Immersive Erlebnisse, Unterhaltung und Technologie tragen alle zu einem neuen Trend bei: immersive Hotels. Reisende möchten sich mehr denn je voll und ganz auf ihr nächstes Reiseabenteuer einlassen.
Die Eingebettung in eine neue Umgebung erleichtert es Reisenden, sich von den ständig eingeschalteten Bildschirmen und dem 24/7-Medienzyklus des Alltags zu lösen. Darüber hinaus legen viele dieser immersiven Hotels Wert auf Familienfreundlichkeit.
Immersive Erlebnisse haben schon immer Touristen angezogen
Immersive Erlebnisse mögen derzeit im Trend liegen, aber sie reichen bis in die 1870er Jahre zurück, als sie erfunden wurden malerische Eisenbahnen. Die Passagiere dieser ersten Schwerkraftfahrten waren von Geräuschen und Bildern umgeben, die die Wirkung der vorbeiziehenden Landschaft verstärkten. Frühe Achterbahnen wie die Switchback Railway von Coney Island (ca. 1884) waren sofort ein Erfolg. In weniger als einem Jahrhundert wurden Vergnügungsparks mit aufregenden, multisensorischen Attraktionen für viele Familien zum besten Ort zum Entspannen.
Umfragen zeigen, dass alle Altersgruppen den Urlaub als die Zeit betrachten, gemeinsam Neues zu erleben. Trends in der Reisebranche 2023 Untersuchungen von Mastercard haben beispielsweise ergeben, dass die monatlichen Ausgaben für Restaurants, Themenparks, Nachtleben und andere Ablenkungen vom Alltag im Vergleich zu vor der Pandemie um satte 65 % gestiegen sind. Es dreht sich alles um Familienunterhaltung.
Mega-Events locken Menschenmassen in Hotels, so einfach ist das
Während Beyonces Renaissance-Welttournee 2023 reisten Legionen treuer Fans von Konzert zu Konzert, um ihren Star zu hören. Die Hotels und Reiseziele, die speziell an ihre Basis vermarktet wurden, verzeichneten steigende Zimmertermine und Belegungszahlen.
Taylor Swifts Eras Tour nutzte den Trend mit immersiven Aktivierungen (Live-Sonderveranstaltungen) für ihre Fans. Hotels bauten Fotowandgemälde in der Lobby, Bars stellten einzigartige Cocktails her, Städte installierten Videodisplays und Einkaufszentren präsentierten Swift-Artikel wochenlang vor ihren Konzertterminen. Der Ticketverkauf brachte bei 60 Konzerten mehr als eine Milliarde US-Dollar ein. So beeindruckend das auch klingen mag, Ökonomen schätzen, dass ihre Tour viermal so große wirtschaftliche Auswirkungen auf die örtlichen Gemeinden hatte.
Warum Immersive Hotels familienfreundlichen Annehmlichkeiten Priorität einräumen
Die Reisebranche fügt außerdem clevere Aktivierungen, kinderfreundliche Annehmlichkeiten und immersive Programme hinzu, um Familien anzulocken. Denn wie die Family Travel Association kürzlich bestätigte, haben Kinder ein viel größeres Mitspracherecht darüber, wo ihre Erwachsenen Urlaub machen.
Vor diesem Hintergrund ist es absolut sinnvoll, diese Altersgruppe mit Einrichtungen anzusprechen, die sie und ihre Eltern begeistern werden. In den unten aufgeführten Hotels werden Familienabenteuer jenseits der Gute-Nacht-Geschichten Wirklichkeit.
Die Themengestaltung und die immersive Hotelumgebung sind kinderfreundlich
Das Curtis Hotel in Denver ist ein Beispiel dafür, wie die Themengestaltung das Übernachtungserlebnis beeinflusst. Der Curtis, ein Boutique-Hotel mit 336 Zimmern, zelebriert Nostalgie für die Popkultur in allen Gästezimmern. Auf jeder der 13 Etagen des Hotels werden Farben, Kunstwerke, Bettwäsche und mehr verwendet, um ein anderes Ambiente zu schaffen. Ihr Ziel ist es, „einen Ort zu schaffen, an den Menschen gehen können, und nicht nur durchgehen“.
Mitbegründer Walter Isenberg und sein Kreativteam erarbeiten Konzepte und setzen diese um, damit es auch für Stammgäste frisch bleibt. Beispielsweise aktiviert das Hotel jeden Freitag einen Limonadenstand in der Lobby. An manchen Tagen findet im Raum Live-Musik statt, an anderen Tagen findet ein National Park Quizspiel statt. Ihr Sommerpaket „Ultimate 90s Kid Package“ für den Sommer 2023 konzentrierte sich auf die gesamte Videospiel-Themen-Etage.
Lassen Sie Ihrer Fantasie bei einem unvergesslichen Familienurlaub freien Lauf
Im Juli 2023 wurde die Hilton Bogota Corferias eröffnete eine Suite im Barbie-Stil mit Blick auf die Eastern Hills und die Skyline von Bogota, Kolumbien. Neben Schildern mit den Aufschriften „Together We Shine“ und „Strong Girls Make Waves“ wurden die Gäste mit flauschigen Teppichen, Barbie-Bademänteln mit Monogramm, einem Ankleidebereich mit Puppen und Kostümen, Barbie-Kissen auf dem Schlafsofa und einem Sitzsack für die Familie verwöhnt Haustier.
Thematische Spa- und Poolpartys, rosa Cocktails, Kinderkoch- und Karaoke-Kurse tragen nicht nur zu einem immersiven und unvergesslichen Erlebnis bei. Spezielle Aktivierungen stellen außerdem sicher, dass Familien ihre Zeit (und ihr Geld) in Immobilien investieren.
Die Winterferien versetzen viele Resorts in einen Dekorationswahnsinn. Gaylord ist eine Marke, die weit über Lebkuchenhäuser hinausgeht und ihr ICE auf den neuesten Stand bringt! Aktivierungen in fünf Hotels. Indoor-Rodeln, Schneeballschlachten und Eislaufen verwandeln diese Kongressorte in kinderfreundliche Hotels und locken auch den örtlichen Familienmarkt an.
Der JW Marriott San Antonio Hill Country Resort & Spa hat eine neue Country-Weihnachtsaktivierung für die Feiertage 2023 gestartet. Es umfasste einen schneebedeckten Rasen vor dem Haus, einen mehrspurigen Tubing-Hügel, Geschichtenerzählen, Weihnachtslieder und eine Ecke zum Dekorieren von Lebkuchen. Familien können Urlaubsfotos beim Rodeln, Einkaufen, Flanieren im Lichterglanz oder in der Pop-up-Arctic Lodge im Eis-Stil machen.
Wellness ist neu in einer kinderfreundlichen Umgebung
Garden of the Gods Resort und Club ist ein luxuriöser Wellness-Rückzugsort, der 1949 in Colorado Springs gegründet wurde. Es liegt wunderbar auf einem Bergrücken gegenüber dem natürlich geformten, roten Felsen, dem Nationaldenkmal Garden of the Gods, und bietet eine atemberaubende Aussicht. Ihre kinderfreundlichen Programme sind frisch und ansprechend, da sie dem Engagement des Resorts für Wellness für alle Altersgruppen folgen.
Neben Golf-, Tennis- und Pickleball-Einrichtungen verfügt das Resort über drei Pools (einer nur für Erwachsene) und zwei Whirlpools. Das Strata Fit Center bietet Trainingsgeräte, Gruppenfitnesskurse und privates Coaching. Der betreute Kinderclub heißt das ganze Jahr über Kinder im Alter von 4 bis 18 Jahren mit einer Vielzahl von Sportprogrammen willkommen, während die Eltern die anderen Angebote des Clubs nutzen können. Außerhalb des Resorts organisieren örtliche Outdoor-Ausrüster Wanderungen, Angeln, Rafting und lokale Touren, die dafür sorgen, dass jeder aktiv bleibt.
Hyperlokale Erlebnisse machen Hotelaufenthalte sinnvoller
Auch lokale Aktivierungen und Erlebnisse, insbesondere solche, die für ein Reiseziel einzigartig sind, locken Reisende an. Diese besonderen Veranstaltungen und Vergünstigungen stehen oft nur Mitgliedern der oberen Ränge von Treueprogrammen zur Verfügung. Einige Programme, wie z Marriott BonvoyDie Ticketblöcke für die Formel-1-Rennen in Austin, Texas, sind kinderfreundliche Annehmlichkeiten, die Junggebliebene ansprechen.
Ein paar Hotels der Marke Hilton habe einen tiefen Einblick in die lokale Welt genommen. Das Hilton New York Times Square hat kürzlich Suiten im Stil von Broadway-Shows mit Orchestersitzen, Geschenkartikeln und Frühstück ausgestattet. „Aladdins Times Square Palace Suite“ zum Beispiel ließ sich beim Design von Agrabah inspirieren, der arabischen Wüstenkulisse der Serie. Die Suiten mit einem Schlafzimmer und einem Schlafsofa verfügen über marokkanische Teppiche, Kunstwerke aus dem Musical, goldene Spiegel und thematische Leuchten, um junge Fans von „Aladdin“ in die Geschichte eintauchen zu lassen.
In Japan schätzen reisende Eltern Tatami-Matten und Shoji-Bildschirme höher ein als Minibars und Kinderclubs. Deshalb sind Hotels wie das Nikko Style Nagoya Hotel bieten Ausstellungen klassischer japanischer Keramik. Aquarellfarben ergänzen die traditionellen japanischen Stoffe, die in den modernen Räumen verwendet werden. Für Familien ist die lokale Musik auf dem Soundsystem eine Gelegenheit, über darstellende Künste zu diskutieren und etwas darüber zu lernen. Die Keio Plaza-Kette setzt mit Hello Kitty auf Popkultur! Thematische Familiensuiten.
Casino-Hotels setzen auf immersive Umgebungen
Selbst in Erwachsenenumgebungen wie Casinos kann das immersive Erlebnis einen größeren Urlaubswert haben als kinderfreundliche Annehmlichkeiten. Die beiden Türme, 2.000 Zimmer Foxwoods Resort CasinoEin Beispiel ist das auf einem Grundstück der Mashantucket Pequot Tribal Nation in Connecticut errichtete Gebäude.
Wirbelnde Lichter und ununterbrochene Musik verwandeln die dunkle Casino-Spielfläche in eine „nächtliche“ Umgebung. Obwohl nur Personen ab 21 Jahren auf die Spielfläche eingeladen sind, gehen alle Einrichtungen des Resorts von dort aus. Gäste, die von diesem Gefühl der Zeitlosigkeit erfasst werden, empfinden möglicherweise einen kurzen Aufenthalt in einem Casino als ebenso erfrischend wie einen längeren Aufenthalt.
Foxwoods verfügt über traditionelle familienfreundliche Einrichtungen wie einen großen Außenpool, das Einkaufszentrum Tanger Outlets Mall, eine Eislaufbahn und ein Winterferienprogramm. Die Junggebliebenen (und Teenager mit einem großen Taschengeld) schätzen die Restaurants mit Starkoch, die teure Go-Kart-Bahn, Axt-Wurfbahnen, Live-Unterhaltung und mehr.
Es ist jedoch die Kombination aus ewiger Nacht und Stammeselementen im Dekor, die die Gäste in den Bann zieht, ohne die Lobby zu verlassen. Wände aus Birkenrinde, Grünflächen, lebensgroße Wölfe und Bären, fließendes Wasser, gemusterte Teppiche – Details, die Ikonen der amerikanischen Ureinwohner hervorheben, durchdringen die öffentlichen Räume. Am beeindruckendsten sind die Ausstellungen einheimischer Kunsthandwerke, Werkzeuge und Kleidung sowie Fotos und Videos, die die Gäste vor Ort in die Kultur des Stammes eintauchen lassen Mashantucket Pequot Museum und Forschungszentrum.
Übernachten und spielen Sie in Immersive Hotels
Halten Sie in diesem Jahr Ausschau nach Super Bowl, Mardi Gras, Oscars und Formel-1-Rennen, um fanfreundliche Aktionen und immersive Hotelerlebnisse zu inspirieren. Wir gehen davon aus, dass dieser Trend anhalten wird, da Familien eine Umgebung genießen, in der die Kinder das Sagen haben und die Erwachsenen sich entspannen können.
Und seien wir nicht unsozial. Hotelaktivierungen, die die visuelle Darstellung für soziale Medien verbessern, werden von allen erwachsenen Besuchern gefördert und erhalten Marketingunterstützung von Gästen jeden Alters. Das ist unbezahlbar.
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